Zero no Tsukaima
Anfang
Die Geschichte beginnt an einer magischen Schule wo gerade der Unterricht beginnt und schon macht die Lehrerin einen Folgenschweren Fehler sie ruft Louise auf um einen Zauber zu testen. Doch Louise ist bekannt als "Zero" Louise,ratet mal wieso? Sie kann keine der 5 Elementarmagien und deshalb fliegt eauch gleich einmal das Klassenzimmer in die Luft.
Am nächsten Tag steht die Vertrautenbeschwörung an, hier beschwören alle Schüler im zweiten Jahrgang einen Vertrauten für sich. Louise hat vor ihren Klassenkameraden angegeben das sie zwar ihn keiner Magie gut ist aber in der Vertrautenbeschwörung hätte sie vertrauen, natürlich hat sie das nicht. Am Tag der Beschwörung rufen einige aus Ihrer Klasse mächtige wesen wie einen Feuersalamander oder einen Wyvern, nun als letzter ist Louis an der Reihe am Ende ihrer Beschwörungsformel, die sehr sagen wir besonders ist, sprengt sie wieder den Platz.
Der Rauch verzieht sich und ein Mensch liegt K.O. auf den Platz.
Weitere Infos
Im Verlauf der Geschichte kämpfen Saito,der wie wir herausfinden aus einer Welt ohne Magie kommt, und Louise gemeinsam gegen verschiedene Magier die versuchen das Königreich zu übernehemen. Man findet gegen Ende der ersten Staffel heraus das Louise eine der wenigen Leere Magier eine verlorene Magieform.
Fazit
Zero no Tsukaima ist eine Anime mit sehr viel Humor und Actiongeladenen Kämpfen, mit viel Schwertkampf und Magie. Die Anime hat 3 Staffeln wo sich die erste mehr darauf konzentriert zu erzählen wie Saito versucht ihn seine Welt zurück zukommen. In der zweite Staffel, mein Favorite, entscheidet sich Saito dazu hier zu bleiben weil er sich in Louise verliebt hat, am Ende dieser Staffel bricht ein Krieg aus in den einige traurige Ereignisse geschehen. Die dritte Staffel besteht großtenteils aus Sidestorys aber trodzdem lustig. Anfang nächsten Jahres kommt dann die vierte Staffel raus auf die ich mich persönlich sehr freue.